Wenn Sie weitere Info's od. Pressetexte lesen wollen, dann benutzen Sie Bitte auf der linken Seite die Such-Funktion oder das ARCHIV. Vielen Dank und weiterhin viel Spaß!
Top100Banner
Toplist4you - Die Topliste für Ihre Seite
 


Alle Informationen liegen bei genanntem Plattenlabel
 
Erscheinungstermin: 5. April 2019
Label: Parachute Music
Copyright: (C) 2019 Parachute Music marketed and distributed by Thirty Tigers
Dauer: 3:42 Minuten

Damals, als sie in der High School waren, verbrachten Parachute's Will Anderson (Gesang, Gitarre), Johnny Stubblefield (Schlagzeug) und Christopher "Kit" French (Saxophon, Keyboards) fast jeden Nachmittag in Anderson's Keller und träumten von Songs, die eine Mischung aus klassischem Pop, Rock und "Blue-Eyed Soul" sind.
 
Als erste Veröffentlichung unter dem Namen Parachute debütierte "Losing Sleep" auf Platz 2 der Billboard Digital Albums Chart und kletterte auf Platz 40 der Billboard Top 200 Charts. In den nächsten Jahren, zusammen mit der Veröffentlichung von "The Way It Was" und "Overnight" (die auf den #3-Platz in iTunes schossen), tourte Parachute mit Künstlern wie Kelly Clarkson, Gavin DeGraw und Mat Kearney, außerdem spielten sie drei ausverkaufte Headliner-Touren.
 
Nach einem Jahrzehnt internationaler Tourneen, Hitsingles wie "She Is Love", (Platin & #1 bei iTunes), "Kiss Me Slowly", "Forever And Always" (beide Gold), und der ansteckenden Smash-Single "Without You" vom 2016er Album „Wide Awake“ stehen Parachute mit der Veröffentlichung ihres mit Spannung erwarteten fünften Studioalbums im Frühjahr über Thirty Tigers vor einem spannenden Jahr.
 
1. März 2019 - Die Platin-Ausgezeichnete Band Parachute wird ihr mit Spannung erwartetes, gleichnamiges Album Parachute am 10. Mai 2019 über Thirty Tigers veröffentlichen. Das fünfte Studioalbum der Band, produziert von Jacquire King (Kings of Leon, Tom Waits, James Bay), wird zehn neue Tracks enthalten, darunter ihre brandneue Single "Ocean“.
 
Leadsänger und Songwriter Will Anderson sagt zum Album: "Ich glaube nicht, dass wir jemals so stolz auf ein Album waren, wie auf dieses. Das sind die persönlichsten, verletzlichsten Songs, die ich je geschrieben habe, und die wo wir am härtesten im Studio dran gearbeitet haben. Aber ein Album mit Jacquire zu machen, war ein Traum der wahr wurde. Wir haben das Gefühl, dass wir mit den Songs und Sounds endlich auf dem richtigen Weg sind. Das ist wirklich das Album, das wir schon immer machen wollten, und wir sind mehr als begeistert, dass die Leute es bald hören können."
 
"Ich wage zu sagen, dass es ihre beste Arbeit sein könnte", sagt Experience Nashville über das bald erscheinende Album. Außerdem verkündete das Amerikanische Billboard Magazin, dass Leadsänger Will Anderson ein "Talent dafür hat, emotional verbindende Songs zu schreiben, die tagelang im Gehirn verweilen".
 
"Ocean" ist die Fortsetzung der ersten Single "Young" und gibt den Fans einen weiteren Einblick in das kommende Album. Letzte Woche präsentierte die Band das Video zu "Ocean".
 
Kurz vor der Veröffentlichung von Parachute ist die Band bereit, die "Young Tour 2019" zu starten, die ihre erste Headliner Tour seit der Veröffentlichung von „Wide Awake“ 2016 ist. Die Tour beginnt am 25. April in Bonita Springs, FL und führt durch über 40 nordamerikanische Städte.
   
© 2006-2019 by Charly Meyer