Wenn Sie weitere Info's od. Pressetexte lesen wollen, dann benutzen Sie Bitte auf der linken Seite die Such-Funktion oder das ARCHIV. Vielen Dank und weiterhin viel Spaß!
Top100Banner
Toplist4you - Die Topliste für Ihre Seite
 


Alle Informationen liegen bei genanntem Plattenlabel
 
Erscheinungsdatum: 12. April 2019
Label: Fiesta Records
Copyright: ℗ Fiesta Records (Andreas Rosmiarek), LC-Nr.: 02000 © Fiesta Records
Dauer: 3:46 Minuten

Alles begann in den frühen 80ern in einer Disco in Bielefeld. Dort machte sich Klaus Hoffmann im „Sergeant Pepper“ als DJ K2wo schon bald einen klangvollen Namen, der sich bald überregional auswirkte und bis zum heutigen Tage für feste Buchungen im ganzen Land führt.
 
Auflegen allein war jedoch nicht das einzige Talent von Klaus Hoffmann. Neben seiner Leidenschaft fürs Skifahren was zu legendären Hüttenabenden als DJ führte, konnte er seine Vorliebe für House- und Dancemusik nicht lange still ruhen lassen.
So begann er schon früh mit dem samplen eigener Songs. Zur 800 Jahrfeier seiner Heimatstadt Bielefeld (genau, die Stadt die es gar nicht gibt), schuf der inzwischen bei Nürnberg lebende Westfale eine Hommage mit dem Titel Bielefeld zu der Musik Fürstenfeld von STS.
 
Ein Wink des Schicksals führte ihn 2015 mit Heida Lehndorfer zusammen, einer nicht nur Insidern bekannten und erfolgreichen Coversängerin. Mit ihr schuf er einen hörenswerten Remix des Klassikers "Lovin‘ You" von Minnie Riperton.
In den folgenden Jahren etablierte er sich als DJ K2wo in seiner neuen Heimat Franken und gründete das Musik Portal Apresski Lounge Music, welches Digital Bemusterungen für DJs zu Verfügung stellt.
 
Viele Kontakte zu Verlagen, Künstlern und DJs sind im Laufe seines Wirkens entstanden. Klar, dass er mit seiner Idee zu seinem neuen Song „Piraten“ auch bei diesen vorstellig wurde. Andreas Rosmiarek von Fiesta Records erkannte gleich das Potential in seinem Song und stellte den Kontakt zum Erfolgsproduzenten Stephan Weidenbrück von Mixdown Music her.
 
Das Ergebnis dieser großartigen Zusammenarbeit, ist ein außergewöhnlicher Song mit Ohrwurmcharacter der künftig jede Party in Schwung bringt.
 
Das Jahr der Piraten hat begonnen.
   
© 2006-2019 by Charly Meyer