Wenn Sie weitere Info's od. Pressetexte lesen wollen, dann benutzen Sie Bitte auf der linken Seite die Such-Funktion oder das ARCHIV. Vielen Dank und weiterhin viel Spaß!
Alle Informationen liegen bei genanntem Plattenlabel
 
Erscheinungstermin: 5. April 2019
Label: WM Germany/Walk This Way Records
Copyright: ℗© 2019 Walk This Way Records under exclusive license to Warner Music Group Germany Holding GmbH / A Warner Music Group Company
Dauer: 3:33 Minuten

PUNKTLANDUNG ist eine Liebeserklärung – und gleichzeitig eine knallharte Selbsteinschätzung. Sorgenkind reflektiert seine Unvollkommenheit unter tiefster Bewunderung für seine Herzensdame, die ihm vorbehaltslos ihre Liebe schenkt. Und genau diese Reflektion macht PUNKTLANDUNG zum vielleicht romantischten Werk der aktuellen Zeit.

Getrieben von einer Melodie, die man schon eher im Indie-Genre einordnen kann, vergleicht sich unser Sorgenkind u.a. mit „Pralinen, die keinem Menschen schmecken, doch gerade gut genug sind um sie weiter zu verschenken“, um schlussendlich mit einem Pusteblumenstrauss von der Tanke seine Dankbarkeit für sie, die gemeinsame Zeit, das Wir und überhaupt alles zum Ausdruck zu bringen.

Hinter dem charmanten Wortwitz verbirgt sich hierbei eine Situation, die letztendlich einem Großteil der Menschen, und ja, wahrscheinlich mehrheitlich der Männer, bekannt vorkommen dürfte. Nicht umsonst finden die Schnittblumen von Tankstellen und Supermärkten immer noch einen guten Absatz als letztes Mittel, wenn alle anderen Ideen nicht gut genug scheinen, sowieso viel zu spät (wenn überhaupt) kommen und die erwartete Erwartungshaltung nur noch wenige Schritte entfernt ist. In diesem einen Moment der Unzulänglichkeit mutieren wir doch alle zu einem Sorgenkind – mit der Hoffnung auf eine unmöglich scheinende PUNKTLANDUNG.
   
© 2006-2019 by Charly Meyer